Liebe Freundinnen und Freunde des alten Bleches.
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.
Im Januar haben wir uns endgültig den Namen „Grobstaubmotoriker“ gegeben, um damit deutlicher auf unser Ansinnen zu verweisen als es mit dem alten Namen „Die 5 M“ gelungen ist. Zwischenzeitlich haben wir den Namen als Wortmarke beim Patentamt angemeldet.
Im Mai haben wir unsere dritte Ausfahrt durchgeführt. Fast vierzig Oldtimer und Youngtimer haben uns auf unserer Tour zum Schiffshebewerk Niederfinow und zurück durch die wunderschönen Landschaften des Oderbruchs begleitet. Die Tour ist als Charity-Event gestaltet worden. Die eingenommenen Startgelder haben wir der Berliner Aidshilfe gespendet. Mit zusätzlichen großzügigen Spenden haben wir der Aidshilfe die unglaubliche Summe von 2.287,00 Euro übergeben. Das hat uns mächtig stolz gemacht. Noch einmal bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Spendern und auch beim Team vom Craftwerk, das mit einer Instagram-Spenden-Aktion 100,00 Euro beigesteuert hat.
Im September haben wir ein Event bei Twinner organisiert. Unter dem Motto „Es wird gescannt, was auf den Teller kommt“ wurden Teilnehmerfahrzeuge von allen Seiten und von innen und außen fotografiert: gescannt.
Ende November haben sich sieben von uns getroffen und den Verein „Grobstaubmotoriker e.V.“ gegründet. Obwohl wir noch in der Gründungsphase sind (Die Eintragung im Vereinsregister steht noch aus.), haben wir bereits insgesamt schon 14 Mitglieder.
Mehr über den Verein erfahrt Ihr über https://grobstaubmotoriker.de/verein/. Dort könnt Ihr auch einen Mitgliedsantrag stellen. Wir freuen uns.
Nicht nur im vergangenen Jahr sind wir aktiv gewesen. Auch in diesem Jahr wollen wir etwas unternehmen.
Kurzfristig hat sich für uns die Möglichkeit ergeben, uns auf der diesjährigen Bremen Classic Motorshow zu präsentieren. Vom 3. bis 5. Februar 2023 werden wir mit unserem ersten eigenen Stand (Nr. 6A13) vertreten sein. Wer also zufälligerweise in drei Wochen in Bremen ist: Kommt uns auf der Messe besuchen auf ein Tässchen heißes Motoröl.
Natürlich haben wir auch wieder eine Ausfahrt in Planung.
Habt Ihr schon was vor am Pfingstsonntag? Nein? Dann merkt Euch schon einmal den Termin 28. Mai. 2023 für unsere diesjährige Ausfahrt vor.
Teilnehmen darf jedeR mit einem Fahrzeug, das 20 Jahre alt oder älter ist.
Diesmal wollen wir den Südosten des Berliner Umlands erfahren. Die genaue Strecke steht noch nicht fest. Ca. 150 Kilometer sind geplant.
Je Fahrzeug veranschlagen wir ein Startgeld in Höhe von 25,00 Euro. 15,00 Euro davon wollen wir wieder einer gemeinnützigen Organisation spenden, die wir noch rechtzeitig bekannt geben. Vereinsmitglieder des Grobstaubmotoriker e.V. zahlen nur den Spendenanteil.
Voranmeldungen werden hier entgegengenommen: https://grobstaubmotoriker.de/pfingstausfahrt-2023/ .
Zu guter Letzt weisen wir Euch auf unseren nächsten Stammtischtermin am Freitag, dem 27. Januar 2023 hin.
Ab 19 Uhr treffen wir uns wie üblich im Cruise-In im Päwesiner Weg 25a in Berlin-Spandau.
Bis dahin grüßen Euch
Eure Grobstaubmotoriker – Nur echt mit grobem Staub. Jetzt auch als Verein.